Fînaka - Frühlingsmarkt 06.05.2022-08.05.2022

OT-Informationen

Datum:
06.05.2022-08.05.2022
Art:
Ambiente-Con (mit Flohmarkt, etc.)
Übernachtung:
Eigene Zelte
Verpflegung:
Selbstverpflegung
Regelwerk
DKWDDK (Du kannst, was du darstellen kannst!)
Plätze:
ca 50 Spieler
Zugangsbeschränkung:
Auf Grund von ... können wir keine Beschränkungen durchsetzen
Wie erreicht ihr uns?
orga@rote-drachen.de

Wo?
Köhnholz 1
24214 Neudorf-Bornstein
(Iska's Larpgelände)

Preise:
Achte dabei bitte auf die dich betreffende Staffel!
Dabei zählt das Datum des Zahlungseingangs!

Ganze Con:

  1. Staffel: 30€ (26.02. - 25.03.)
  2. Staffel: 35€ (25.03. - 15.04.)
  3. Staffel: 45€ (15.04. - 04.05.)

Tagesgast (Freitag):

  1. Staffel: 10€ (26.02. - 25.03.)
  2. Staffel: 15€ (25.03. - 15.04.)
  3. Staffel: 15€ (15.04. - 04.05.)

Tagesgast (Samstag):

  1. Staffel: 15€ (26.02. - 25.03.)
  2. Staffel: 20€ (25.03. - 15.04.)
  3. Staffel: 25€ (15.04. - 04.05.)

Sonstiges:
Frühanreise +5€/Nacht (Ab Donnerstag)
Brennholz kann gegen eine Spende ans Gelände bezogen werden. (sprecht dafür Iska an).

Wichtig:
Iska ist NICHT die Orga!!
Mit ihr kann diesmal nichts abgesprochen werden!
Wendet euch dazu bitte an die Markt-Orga direkt!
Im Zweifelsfall sprechen wir Dinge mit ihr ab.


Beschreibung:

Wir planen eine Fînaka-Con! Heute geht es nicht um eine Schlacht und auch nicht um eine reine Tavernen-Con. Der Frühlingsmarkt ist eine aktive Ambiente-Con mit IT-Flohmarkt. Aufgrund eines glücklichen Umstandes darf in Kuhdorf Markt gehalten werden und natürlich muss dieses Ereignis gefeiert werden!

Wir starten am Freitagabend, gegen 19:00 Uhr. Anreisen dürft ihr Freitag oder Donnerstag (Frühanreise +5€/Nacht)! Geschlafen und gekocht wird im Zelt (Selbstverpflegung). Es gibt Duschen und fließendes Wasser in den Bädern. Kaffee und heißes Wasser für Tee könnt ihr bei den Roten Drachen in der Taverne bekommen, sprecht uns da gern an. Genauso sieht es mit Tavernenkarten und Getränken aus.

Am Samstag könnt ihr IT-taugliche Flohmarktdinge feilbieten, oder euer kleines Gewerbe präsentieren. Ihr könnt aber auch einfach über den kleinen Markt schlendern und euch selbst etwas Tand zuzulegen - bringt vllt also etwas extra Geld oder Kupper mit. Natürlich muss alles IT-ambiente-tauglich sein! Ihr dürft tauschen, oder OT-Geld verwenden, aber nutzt letzteres bitte unauffällig. ;) Genaueres hierzu findet ihr weiter unten.

Neben dem Flohmarkt wird es Wettbewerbe geben, bei denen man sogar mehr als nur Ehre gewinnen kann!

Und vielleicht will der ein oder andere sein Wissen über dieses und jenes weitergeben.(Wer einen IT-Workshop anbieten möchte, darf das gern direkt in der Anmeldung schreiben! Die Orga meldet sich dann per Mail bei euch.)

Für die magische Bevölkerung werden wir einen Ort zur Zusammenkunft anbieten, wo sich ausgetauscht werden kann. Wir bitten sogar darum! ;)
Und und und...

Hunde, Greifvögel und Kinder sind gern gesehen, müssen aber angemeldet und ANGELEINT werden. Die Tiere brauchen einen abgeschotteten Ruhebereich. Sprecht uns da bei Fragen gern nochmal an. (Die Orga haftet nicht, für eventuell entstehende Schäden!)

Ihr seht, es ist eine Ambiente-Con. Wir planen keine großen Kämpfe. Trotzdem ist jeder herzlich eingeladen, egal ob Krieger, Magus, Hexe, Söldner, Feldscher/Heiler, Viech oder sonstiges (moderat zwielichtiges*) Volk.

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf reges Erscheinen! - Eure Markt-Orga
*fragt uns im Zweifel. :D


Weiteres:

Die Orga:

Wir sind ein Teil der Roten Drachen Söldner:

  • Krämer (IT Krämer)
  • Lena (IT Nayla / Darûkal)
  • Jonas (IT Riagan)

Bei Fragen vor Ort über die Con sprecht uns gerne an!

Fragen vor der Con? Schreibt uns eine Mail! -> orga@rote-drachen.de

Bei Fragen über das Gelände dürft ihr vor Ort gern jeden der Roten Drachen Söldner schnappen, oder Iska (DER Ork) direkt ansprechen. Sie hat den Plan im Sack.

Wichtig: Hört auf das was die Orga und Iska euch sagen. Wir haben Hausrecht. :)

Corona:

Auf Grund der geänderten Gesetze, können wir leider keine Einschränkungen mehr durchsetzen, würden uns aber freuen, wenn sich alle vor Con-Antritt testen lassen.

Wir halten euch per Mail auf dem Laufenden, sollte es irgendwelche Änderungen in den Coronaregelungen des Landes geben, die uns direkt betreffen.

Flohmarkt:

Sagt bitte bei der Anmeldung einmal kurz Bescheid, wenn ihr etwas anbieten wollt, was ihr grob mitbringt UND ob ihr einen Marktstand habt, oder "nur" eine Decke UND wie viel Platz ihr benötigt.

Kernzeit: Samstag 12 – 15 Uhr

Wer früher anfangen bzw. länger machen möchte, darf das natürlich tun!

Ihr dürft alle mitbringen was IT-tauglich ist.
Ausgeschlossen sind:

  • illegale Waren jeder Art
  • OT-Waffen
  • sehr hochprozentiger Alkohol
  • lebende Tiere.

Währung:

IT-Geld, Tauschware und Euros.
Markiert eure Sachen mit einem Zettel,
auf dem der Euro- und der IT-Preis stehen,
damit jeder gleich sieht,
dass diese Sachen nur gegen OT-Geld gekauft,
ODER ertauscht werden können.

Und man muss nicht lautstark über OT-Preise diskutieren.
Natürlich dürft ihr feilschen, aber der Händler hat das letzte Wort!

Und bitte nennt die Euros nicht Silberringtaler oder so.

Wettbewerb und andere Aktivitäten:

Wir werden an der Con einen Zeitplan aushängen. Den schicken wir auch vorher nochmal rum, dass ihr euch überlegen könnt, wann ihr aus den Betten fallen solltet. ;)

Wenn du dich berufen fühlst dein Wissen in diesem und jenem weiterzugeben (Bogenschießen, Wunden verbinden, Kampftraining, etc...), darfst du dich gerne bei der Orga melden, damit wir deinen Kurs mit einplanen können. Dazu bitte eine kleine Info was du vorhast und wie viel Platz und Zeit du brauchst. Bitte bringe dazu alles Nötige selbst mit! In der Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten und einen Baumarkt.

Anmeldung:

Die Anmeldung ist geschlossen!